Seiten

Montag, 29. Juni 2015

Produkttest



Guten Morgen ihr Lieben da draußen

Heute möchte ich euch von meinem neuesten Produkttest erzählen. Ich habe mich vor kurzem wieder bei TRND angemeldet, weil mein Bruder mir mal wieder davon berichtet hat was für tolle Sachen die wieder haben. Ich meine es war noch nie anders, aber ich hatte die letzten Monate keine Zeit die Sachen zu testen.
Nun war es also wieder so weit und kurz nach der Anmeldung, flatterte direkt ein Bewerbungsticket bei mir in den Posteingang. Die Aufregung stieg,  denn es war ein Handy.

Mein Mann hatte mir zum Geburtstag ein tolles neues Handy geschenkt, aber dennoch wollte ich wissen wie dieses im Vergleich dazu ist. Also machte ich mich an die Tasten und bewarb mich um das Handy. Es dauerte nur einige Tage und die Bewerbungsphase war beendet und ich hatte tatsächlich das Glück und gehörte zu den 100 Glücklichen die testen dürfen.

Nun vor einer Woche kam das gute Stück dann bei uns zu Hause an und ich packte es gaaanz vorsichtig aus. Man war ich gespannt.

So kam das kleine Päckchen dann bei mir an und ich war schon ganz gespannt was darin auf mich wartete.


Von Haus aus war hinten eine weiße Schutzhülle auf dem Handy, aber mir war das mit einem Kleinkind dann doch etwas zu Riskant. Ich wollte ja nicht das Nutella oder sonst irgendwas darauf landet. Also war es mir sehr recht das auch eine schwarze Hülle dabei lag und ich konnte sie ohne Probleme direkt wechseln. Da ich ja sowieso schon mal da hinten dran war, konnte ich auch direkt meine Simkarte und die Speicherkarte einsetzten. Alles in allem wirklich prima.
Ich hatte nicht damit gerechnet das so ein riesiges Telefon auf mich zu kommt. Immerhin hatte ich bisher mein riesen Samsung Galaxy S4 zu Hause und war davon schon ganz begeister, aber das war noch einen Ticken größer. Nach dem schlau lesen und Akku aufladen, folgte dann das erste einschalten. :) Huiiii was für ein tolles Ding.

Ich schreib euch jetzt mal ein paar Technische Details auf.

Das gute Honor 4X Smartphone kann folgendes.
  •  64-bit, 1,2 GHz Octa-Core Prozessor ( hält was es verspricht, ob Videos, Musik oder Internetseiten das Ding ist wirklich schnell.)
  • Starke Wlan Verbindung (hmmm bisher ja, heute morgen machte es mir aber einige Probleme und ich musste mich neu verbinden. Hoffentlich kommt das in nächster Zeit nicht öfter vor)
  • Zwei hochwertige Kameras 13 Megapixel Hauptkamera und eine 5 MEgapixel Frontkamera. (Kommen wirklich schöne Bilder bei rum. Ich zeig euch mal eins von Froschi und ihrem Freund auf dem Spieplatz, natürlich sind die Sternchen zum Schutz der Unbeteiligten ;)

  • 48 Stunden Akkukapazität (hmmm ja vielleicht bei jemandem der nicht den ganzen Tag mit Schnappschüssen rum hantiert oder im Internet surft. Also bei mir hat es höchstens bis zum nächsten Vormittag gehalten wenn ich es am Tag zuvor morgens voll geladen hatte. Ich spiele natürlich im Moment sehr viel daran herum)
  • Lebendiges Display - 5,5 Zoll mit 1280 x 720 Pixel (ja sehr schön und viele Farben :D )
  • Zwei micro-Sim-Steckplätze ( ich habe zwar zur Zeit nur eine Simkarte, aber vor ein paar Wochen wäre das noch wirklich praktisch gewesen. Man kann ohne Probleme zwischen den beiden Simkarten hin und her switchen.) 

So das waren die groben und wichtigsten Daten. Ich habe dazu gestern mal das GPS ausgetestet und ich muss sagen der Empfang ist besser als bei meinem Samsung. Wir sind im Wald umher gestreift und ich hatte tatsächlich noch Empfang. Die Musik konnte ich auch austesten wenn ich in meinem täglichen Streifzug durch die Wohnung bin, lausche ich gerne der Musik die aus meinem Handy kommt. Den Test hat das gute Ding auch überstanden. Das coolste allerdings, besonders als Mutter, wenn man schnell einen Schnappschuss von seinem Schatz schießen will, ist das in 1,5 Sekunden möglich. Einfach zwei Mal schnell auf die leiser Taste an der Seite drücken und schon ist das Foto gemacht. Das finde ich wirklich eine klasse Idee. Denn meistens ist es ja so, bis ich das Handy draußen habe, es entsperrt habe und dann auch noch auf die Fototaste gedrückt habe, ist der Moment meistens schon vorbei.  Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Smartphone.
Jetzt kommen wir zu den Sachen die mir nicht so sehr passen.

  • Als langjähriger Samsungnutzer fehlt mir einfach die Mitteltaste auf dem Handy. Immer wieder muss ich mich daran erinnern das ich seitlich auf die Taste drücken muss um es zu entsperren. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran, aber im Moment stört es mich doch. 
  • Der Akku hält zumindest für meine Gewohnheiten bisher nicht was er verspricht. Vielleicht nutze ich das Ding auch einfach zu viel. Bis auf das Blog schreiben und das morgendliche Nachrichten lesen, sitze ich so ungern am Computer und mache lieber alles über mein Handy. 
  • Strom sparen....Ja das liebe Smartphone erinnert einen ständig daran das man zu viel Strom verbraucht. Mein Whats App, wo ich mit meinen Freunden schreibe, meine kleine Hauskatze namens Tom ( ja der muss auch manchmal sein) und all solche Dinge verbrauchen unheimlich viel Akkukapazität. Wenn es mich ein Mal daran erinnern würde, wäre es ja ok, aber dieses Handy meldet es mir immer wenn es gerade dazu Lust hat. Nette Funktion für Leute die wirklich auf ihren Akku achten, oder für Situationen wo man darauf achten muss, aber ich will nicht ständig gefragt werden ob ich meine Apps beenden möchte, nur damit Akku gespart wird. 

So das war es eigentlich schon. Alles in allem bin ich nach der ersten Woche mit dem Handy schon begeistert. Ich würde es weiter empfehlen. Vor allem der Preis ist im Gegensatz zu so manchen Markenherstellern sehr interessant. Das gute Stück kostet 199 Euro und das finde ich einen sehr überzeugenden Preis, bei der Leistung die es bringt.

Das war es erstmal zu dem Punkt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :D
LG Die Froschma

Sonntag, 28. Juni 2015

Freie Zeit nutzen

Das Fröschlein war gestern bei den Großeltern und so konnte ich die freie Zeit ein wenig nutzen.
Seitdem ich weiß das sie in den Kindergarten kommt, bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem schönen und nicht überteuerten Kindergartenrucksack. Bisher haben wir nur einen gefunden und der hat mich trotzdem nicht umgehauen. Also habe ich mich in Internet auf die Suche gemacht und ein wundervolles Schnittmuster gefunden und mich selbst an die Nähmaschine gesetzt.

Mein Künste in dem Thema sind ein wenig eingerostet. Ich kommte in letzter Zeit leider nicht so oft zum nähen wie ich es gerne würde.
Meine Schwiegermutter hatte mir vor einiger Zeit ihre Nähmaschine gegeben, damit ich überhaupt etwas zu stande bekomme. Ich dachte die ganze Zeit immer, hmmm die näht aber ein wenig komisch. Bis gestern. Da hätte ich vor Wut ausflippen können. Meine Hormone die mir in der Endschwangerschaft jetzt immer öfter einen Streich spielen haben ihren Rest dazu gegeben. Die Maschine hat gestreikt und ich wäre fast in Tränen ausgebrochen. Jetzt kann ich darüber lachen.
Das Ende vom Lied war das ich die Nähmaschine auf gemacht habe und gereinigt habe. Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen und ich bin heil froh.

Kommen wir zurück zu dem eigentlichen Thema. Der Kindergartenrucksack. Ich schauen immer das ich an allen Ecken und Enden etwas sparen kann :) Und da kam mir das kostenlose Schnittmuster sehr gelegen. Ich wusste auf den ersten Blick das ich es ausprobieren wollte und suchte mir die nötigen Dinge zusammen die ich für den Rucksack brauchte. Was für ein Glück ich hatte noch alles da.
Von Froschis Sommerkleid war noch genug Stoff übrig geblieben und so konnte ich den Rucksack in der gleichen Stoffkombination machen.
Hier erstmal das Sommerkleid welches ich vor einigen Wochen genäht habe. Sie war so begeistert :D



Jetzt dachte ich mir, warum nicht ein Rucksack aus dem gleichen Stoff. Also setzte ich mich dran und fing an. Ich hatte nicht den leisesten Schimmer wie lange ich dort sitzen würde. Vor allem mit dem Zwangsstop vom Nähmaschinenstreik. Das Ende vom Lied war, nach 4 Stunden Kampf war ich dann endlich fertig.
Der Rucksack ist leider nicht ganz so geworden wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber das liegt an meinen Nähkünsten und bei weitem nicht an dem tollen Schnittmuster. Ich glaube ohne die toll geschriebene Anleitung wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.

Und jetzt zeige ich euch das Endergebnis :)






Der fertige Rucksack für das kleine Fröschlein. Alles in allem war es nicht so schwierig wie ich gedacht hatte. Und die Anleitung hat wirklich alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt.

Hier mal der Link für alle die Interessiert sind. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Ich habe die kleine Version genäht. Kinderrucksack Lieselotte
Und damit geht auch an ganz großes Dankeschön an Florentine von Liebeling, die dieses wunderbare Freebook gemacht und online gestellt hat. Man merkt das dort ganz viel Arbeit drin steckt.


Ich war dann natürlich ganz gespannt was das Froschmädchen zu dem Rucksack sagt. Wie ein kleines Kind wartete ich darauf das sie von den Großeltern wieder nach Hause kam. Als sie dann kam, lag sie total fertig in ihrem Buggy. Am Tag vorher hatte sie einen leichten Schnupfen bekommen und bei Oma und Opa wurde natürlich getobt was das Zeug hält. Sie konnte die Augen keine Sekunde mehr offen lassen. Ich steckte sie erstmal ins Bett und hoffte das sie später ein wenig fitter wäre. Meine Mutter erzählte mir dann das das Froschmädchen die beiden um kurz nach 5 aus dem Bett geholt hatte und seitdem nicht bereit war auch nur eine Minute zu schlafen. Damit war klar warum sie so fertig war.

Jegliche Versuche sie zu wecken waren erfolglos, also ließen wir sie bis Abends schlafen. Aber als sie dann aufstand, war sie wie ausgewechselt. Fröhlich und bereit endlich ihre Überraschung in empfang zu nehmen. Freudestrahlend hielt sie ihren neuen Rucksack in der Hand und rannte damit promt in ihre Zimmer um ihn zu befüllen. Die nächsten Minuten wurde er auf Herz und Nieren getestet. Sie kommt super mit ihm klar, kann ihn alleine öffnen und schließen und auch alleine aufsetzten. Sie ist einfach nur glücklich und ich damit auch. Das wird bestimmt nicht der letzte Rucksack gewesen sein den ich genäht habe.



 So ich glaube jetzt habe ich euch lange genug aufgehalten. Ich danke euch fürs lesen und freue mich schon auf das nächste Mal. Ich wünsche euch allen schönes Wetter und ein ruhiges Restwochenende.

LG Froschma



Freitag, 26. Juni 2015

Urlaub

Anfang Juni waren wir im Urlaub. Wie die letzten Jahre haben meine Eltern uns mitgenommen. Eigentlich sollte mein Mann dieses Jahr das erste Mal mit kommen, aber leider musste er arbeiten und seine Prüfungen standen an. Also mussten wir mal wieder ohne ihn fahren. Auch wenn wir den Papa vermisst haben, war es ein unheimlich schöner Urlaub.

Wieder einmal ging es an die Nordsee, diesmal nach Hooksiel. Letztes Jahr hatten wir den Urlaub in Horumersiel verbracht. Das Haus kannten wir schon und es hatte uns so gut dort gefallen, das meine Eltern es noch einmal gemietet haben. Es war genug Platz für uns alle da und das wichtigste, der Garten war für Hund und Kind eingezäunt. So konnten die beiden in Ruhe im Garten toben und man musste keine Angst haben das einer der beiden Schlitzohren abhaut.

Als wir dort ankamen, kamen mir direkt die Bilder von vor 2 Jahren wieder im Kopf hoch. Fröschlein war damals noch kein Jahr alt und wuselte noch auf der Krabbeldecke herum. Es war schön zu sehen wie sie jetzt das Haus alleine erkunden konnte. Alles wurde kommentiert und genau angeschaut. Der erste Blick ging in die Küchenschränke. Und zu unserer Belustigung holte sie ein Küchensieb heraus und setzte es sich auf den Kopf. Ein wirklich schöner Hut.

Die ersten Tage waren nicht wirklich von Sonnenschein geprägt, aber das machte uns nichts. Wir waren auf alles vorbereitet und machten uns in der angepassten Kleidung auf die Socken. Da wir die Umgebung schon gut kannten, spazierten wir herum und genossen einfach die wunderbare Luft. Von Tag zu Tag wurde es schöner.

Wenn das Fröschlein morgens noch friedlich schlief, machte ich mich mit dem Fahrrad oder zu Fuß auf den Weg zum Bäcker. Es ist wirklich unheimlich toll, diese Ruhe und die frische Luft am Morgen.


Wir haben in der Woche viel unternommen und sind unter anderem auch unserem Hobby nachgegangen. Seit zwei Jahren gehen wir mehr oder weniger Geocachen. Je nach dem ob wir Lust haben oder nicht, jagen wir kleinen Schätzen hinterher. Und jetzt hat auch das Fröschlein Spaß an der Schatzsuche. Es ist wirklich toll an was für Orte man geführt wird. Als normaler Urlauber würde man die meisten Wege im Leben nicht gehen. Doch wenn man den unbekannten GPS Daten folgt kommt man an unglaublich tolle Orte die man sonst nicht zu Gesicht bekommen würde.

Wir waren auch in verschiedenen Städten wie zum Beispiel Jever.

 Dort habe ich auch einen kleinen aber total niedlichen Pullover für den Bauchfrosch gekauft. Ich finde es ist leider nicht so einfach tolle Klamotten für Jungs zu finden. Ich bin da ein wenig wählerisch und es ist wirklich nicht so einfach wie bei dem Froschmädchen. Jungessachen sehen meistens so plump aus und sind einfach nur blau. Da lässt einem die Industrie wirklich nicht viel Spielraum. Und die wirklich schönen Sachen sind meist immens teuer.

Das schönste für das Froschmädchen war natürlich unter anderem der Strand. Sie ist ohne Angst ins kalte Meer gehüpft und hat immer wieder gerufen "Mama komm weiter rein.". Für mich war es unheimlich kalt, aber sie hatte wirklich keine Probleme und hätte sich am liebsten ins Wasser rein gesetzt. Wir konnten eine Muschel dabei beobachten wie sie sich bei Ebbe in den Sand eingebuddelt hat. So etwas sieht man auch nicht alle Tage. Das "große Wasser"  war für sie wirklich ein Erlebnis.






Wir sind auch viel Fahrrad gefahren, besonders das Fröschlein. Sie hat den Opa immer wieder angestiftet mit ihr eine Runde zu fahren. Denn dort im Urlaub haben wir sie das erste Mal hinten auf einem Fahrradsitz mitgenommen. Zu Hause ist sie sonst immer nur im Anhänger mit gefahren. Es ist wirklich angenehm und einfach sie hinten auf dem Fahrrad mit zu nehmen. Aber nur unter der Vorraussetzung das sie nicht schläft. An einem Nachmittag wollten wir eine kleine Runde mit dem Rad drehen und das Fröschlein saß bei Opa auf dem Fahrrad, als sie plötzlich einschlief. Wir wussten bis dato noch nicht das man diesen tollen Fahrradsitz ein wenig nach hinten kippen kann, genau für diesen Fall. Also musste der Opa einhändig fahren und versuchen das Kind immer wieder gerade zu rutschen. Mir ist so manches Mal das Herz in die Hose gerutscht. Das mit der Kipp-Funktion haben wir leider erst danach gesehen.

Alles in allem war der Urlaub wirklich schön und das kleine Frosch Mädchen hatte unheimlich viel Spaß, genau so wie die Mama. Das war dann erstmal unser letzter Urlaub mit einem Kind. Aber ich freue mich schon auf den nächsten wenn der kleine MiniFrosch auch mit an Bord ist.

LG die Froschma

Mittwoch, 24. Juni 2015

Frisch zurück ans Werk

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen den Blog noch einmal aufleben zu lassen. Es ist nicht immer ganz einfach sich wirklich regelmäßig hier dran zu setzten und etwas interessantes zu schreiben. Da bewundere ich wirklich alle anderen Blogger Mama´s die das Täglich schaffen und dann auch noch wirklich interessante Sachen auf ihre Seite zaubern.

Meine kleine Froschmaus ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und kommt jetzt im August endlich in den heiß ersehnten Kindergarten. Es ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Und ohweh ohweh, es hat sich erneut Nachwuchs bei uns angekündigt der hoffentlich Mitte September bei uns landen wird. Also werden die nächsten Wochen eine höchst spannende Zeit und ich hoffe ich kann euch daran teilhaben lassen.

Zudem habe ich mich wieder bei den wunderbaren Produkttestern eingereiht und habe die Ehre in den nächsten Wochen ein tolles neues Handy zu testen. Vielleicht ist das ja was für einige von euch.

In der nächsten Zeit möchte ich euch gerne einen kleinen Rückblick geben was bei uns so alles passiert ist. Ich hoffe ihr habt Freude am Lesen und über Rückmeldungen und Kommentare von euch, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Gruß
Die Froschma